Blog

Mit Engagement zum Erfolg - auch im Jahr der verschlossenen Türen

Wenn wir eine einzige Szene auswählen müssten, die das Jahr 2020 gekennzeichnete, würden wir bei INOTHERM sicherlich zuerst an die geschlossene Türe denken. Die Türen aller Kulturinstitutionen, Geschäfte, Restaurants und Geschäftsräume, die aufgrund des Kampfes gegen die Pandemie mehrere Monate lang niemand durchschritt. Für viele bedeutete dies auch eine verschlossene Tür im symbolischen Sinne, da die Krise uns viele große Hindernisse auf den Weg stellte. In unserem Unternehmen haben wir sie mit Entschlossenheit und Optimismus angegangen, und trotz der Herausforderungen auf dem Weg zum Erfolg haben wir einige neue Türen geöffnet. Welche, erfahren Sie im Beitrag.

Ins neue Jahr mit einem frischen Image 

In einem Jahr, in dem viele Bereiche unseres Lebens online verschiebt wurden, wurden auch die letzten kosmetischen Korrekturen an der neuen Webseite von INOTHERM vorgenommen. Dort wurde unser Online-Angebot in einem modernen Image zum Leben erweckt, mit dem wir uns auch in allen wichtigen europäischen Märkten präsentieren. 

Gleichzeitig haben wir den Haustürkonfigurator überarbeitet und weiter angepasst, so dass dieser eine noch einfachere Personalisierung aller unserer Modelle ermöglicht – ohne den Aufstellungsraum zu besuchen. So kann jeder Kunde mit nur wenigen Klicks einen Traumeingang nach seinen eigenen Wünschen erstellen und gleichzeitig prüfen, wie die neue Tür in seinem Haus aussehen würde. 

Wir haben die neue Webseite auch mit einem inhaltlichen Kern bereichert, in dem wir bereits fleißig nützliche Beiträge aus Bereichen wie Auswahl, Einbau und Pflege der Alu-Haustür sammeln. Auch im neuen Jahr werden wir die Artikelsammlung regelmäßig aktualisieren und so unseren bestehenden und zukünftigen Kunden alle wichtigen Informationen zu Alu-Haustüren an einem Ort bieten. 

In der Krise war die Sorge um Gesundheit das wichtigste 

Bei INOTHERM haben wir entschlossen auf die erste Welle der neuen Coronavirus-Epidemie reagiert und die Produktion für zwei Wochen vollständig eingestellt. Wir sind uns bewusst, dass wir ohne loyale und engagierte Mitarbeiter nicht alles erreicht hätten, was uns in der Vergangenheit gelungen ist. Daher bleibt deren Gesundheit sowie die Gesundheit ihrer Angehörigen und der gesamten Gemeinschaft immer unsere Priorität. 

Nach der Rückkehr auf Arbeitsplätze haben wir die Produktion Schritt für Schritt wieder aufgenommen – zunächst in begrenztem Umfang und unter Einhaltung strengster vorbeugender Maßnahmen. Diese sind in unser Blut übergegangen und wir halten uns immer noch strikt an diese Maßnahmen, da wir uns bewusst sind, dass jeder von uns eine wichtige Rolle bei der Verhinderung von Infektionen und der Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs des Unternehmens spielt. 

Wir haben die Geselligkeit dem Internet überlassen Damit wir während der Zeit der geschlossenen Showrooms mit unseren Kunden in Kontakt bleiben, ihr Feedback erhalten und ihnen nützliche Informationen und Ratschläge geben können, haben wir auf Facebook eine Gemeinschaft gebildet. 

Mit unserer Präsenz in sozialen Netzwerken möchten wir uns noch enger mit bestehenden und potenziellen Nutzern von INOTHERM Produkten verbinden und durch Interaktion mit ihnen erfahren, wie wir unser Angebot den Kunden noch näher bringen können und so zu einem noch besseren Gesamterlebnis beim Kauf und Gebrauch unserer Alu-türen beitragen. 

Bereit für eine virtuelle Zukunft 

Trotz der verstärkten Online-Präsenz sind wir uns bewusst, dass die langfristige Unterbrechung des öffentlichen Lebens einen starken Einfluss auf die Einkaufsgewohnheiten hat, was sich auch in der beschleunigten Verschiebung vieler Dienste und Aktivitäten ins Internet widerspiegelt. Als Unternehmen, das sich auf Entwicklung und Innovation konzentriert, beobachten wir seit Beginn der Pandemie aufmerksam Online-Trends und suchen nach Lösungen, mit denen wir unser Angebot den Kunden online so nahe wie möglich bringen könnten. 

Wir glauben immer noch, dass beim Kauf eines Produkts wie eine Tür, eine möglichst echte persönliche Erfahrung entscheidend ist, die mit Bewegungseinschränkungen aber nicht möglich ist. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, unseren Kunden einen virtuellen Spaziergang durch unseren Ausstellungsraum zu ermöglichen. 

Deshalb haben wir 2020 die Ärmel hochgekrempelt und mit der Entwicklung des ersten INOTHERM-Ausstellungsraums begonnen, der sich derzeit in der Endphase befindet. Dem Kunden werden während des Besuchs eine Reihe von erweiterten Funktionen angeboten. Er wird zum Beispiel in der Lage sein mit dem Verkäufer durch die Lounge zu gehen und Ausstellungsexponate mit einer fachkundigen Erklärung zu betrachten. 

Moderne Türöffnungsmethoden haben einen neuen Namen erhalten: INOSMART

Die außergewöhnlichen Ereignisse des vergangenen Jahres haben viele Pläne verzögert, aber unsere Entwicklung haben sie nicht aufgehalten. Wir haben nämlich ein hochmodernes intelligentes Türöffnungssystem namens INOSMART auf den Markt eingeführt. Letzteres ist das Ergebnis unserer Bemühungen, mithilfe innovativer technologischer Lösungen die Entwicklung fortschrittlicher Systeme zum Öffnen von Haustüren zu bestimmen und damit die Zukunft intelligenter Eingänge zu gestalten. 

Der größte Vorteil von INOSMART besteht darin, dass drei moderne Möglichkeiten zum Öffnen der Tür in einer Einrichtung vereinigt sind: mit einem Fingerabdruck, einem numerischen Code und einem Smartphone. Gleichzeitig ist es mit einem hochauflösenden Fingerabdrucksensor ausgestattet, der Fingerabdrücke unabhängig von der Position der Finger ablesen kann, gleichzeitig kleine Änderungen erkennt und sich automatisch an diese anpasst. 

Das gesamte System kann über die App am Smartphone betrieben werden, sodass der Eigentümer im Laufe der Zeit einfach und schnell Benutzer hinzufügen oder entfernen, deren Zugang zeitlich begrenzen oder die letzten Eingänge in die Einrichtung überwachen kann. INOSMART kann bis zu 100 Fingerabdrücke, Codes oder Smartphones speichern. 

Denn auch Spitzenqualität ist nie gut genug: Serie Exklusiv und Select 2021 

Ein berühmtes Sprichwort besagt, dass die einzige Konstante im Leben die Veränderung ist. Bei INOTHERM versuchen wir, nach einer etwas modifizierten Version zu arbeiten: die einzige Konstante unserer Arbeit ist der Fortschritt. Wir verbessern die Trumpfkarten, die unserer Haustür einen entscheidenden Vorteil auf dem Markt verschaffen, ständig und entwickeln noch bessere, noch selbstbewusstere Produkte. 

Das Ergebnis unserer Bemühungen im Jahr 2020 sind auch die vollständig renovierten Haustürprogramme Exclusiv und Select 2021. Das meistverkaufte und wichtigste Programm für unser Unternehmen namens Exclusiv zeichnet jetzt ein dickeres Türblatt (95 cm) aus, das eine noch bessere Isolierfähigkeit und eine effektivere Beständigkeit gegen Temperaturschwankungen bietet. Die neue Bauweise im doppelseitig überlappenden Flügeldesign ermöglicht unter anderem auch das Öffnen nach außen. 

Für kompromisslose Sicherheit haben wir mit dreiteiligen Sicherheitseinsätzen die stärksten Profile auf dem Markt hinzugefügt und die gesamte Konstruktion verstärkt. Dank des niedrigeren statischen Verbindungsprofils ist sie statisch stabiler, was eine noch präzisere Montage, Stabilität des gesamten Elements und natürlich einen noch besseren Einbruchschutz ermöglicht. So haben wir eine noch hochwertigere und gleichzeitig sicherere Alu-Haustür geschaffen, mit der wir die Latte im Segment noch höher angelegt haben. Wir haben dem Programm 2021 auch versteckte Einsätze für eine schönere Innentüroptik hinzugefügt und für eine effizientere Wasserableitung eine neue Abflussrinne entwickelt. Wir haben auch das bereits diversifizierte Programm der Innentürgriffe mit neuen trendigen und hochwertigen gelagerten Türgriffen erweitert und werden in den kommenden Monaten noch einige wichtige Innovationen auf dem Markt vorstellen, mit deren Entwicklung wir bereits im vergangenen Jahr begonnen haben. Wir sind besonders stolz auf das neue trendige Programm von Haustüren für moderne Bauweisen, dass uns die modernen architektonischen Richtlinien noch näher bringen wird.

Am Ende zählt die Zufriedenheit

Unsere Bemühungen belohnen sich, wenn wir zufriedene Benutzer sehen, die unsere Haustür gerne öffnen und schließen. Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die im vergangenen Jahr ihr Vertrauen in uns gesetzt haben und es uns ermöglicht haben, auch ihrem Eingang einen einzigartigen Stempel zu verleihen. Besonderer Dank gilt auch unseren deutschen Vertriebspartnern für ihr Vertrauen und ihren Einsatz. 

Abschließend möchten wir uns bei allen bedanken, die unseren Online-Kanälen folgen, unsere Beitäge liken und damit die Entwicklung unserer Marke unterstützen. Mit Ihrer Unterstützung werden die Herausforderungen von 2021 einfacher!

Haben Sie alle Infos, die Sie brauchen?

Klar! Sie haben mich völlig überzeugt
Ja, mich interessieren nur noch ein paar Kleinigkeiten
Ich brauche etwas mehr Infos, um die Entscheidung zu treffen
Der Inhalt auf dieser Seite ist nicht besonders hilfreich
Mit diesen Informationen kann ich nichts anfangen

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sie haben für diese Seite bereits eine Bewertung abgegeben.