Blog

WIE DIE RICHTIGE HAUSTÜR AUSWÄHLEN?

Aluminium, Holz oder Kunststoff? Moderne Eleganz oder zeitlose Klassik? Und wie ist es mit der Qualität und dem Einbruchschutz? Wer eine Haustür kaufen will, kennt all diese Fragen bestimmt. Und die richtige Antwort ist bei all den Ratschlägen, persönlichen Vorlieben und Informationen nur schwer zu finden. Aus diesem Grund haben wir uns bei INOTHERM als Haustür-Experten entschlossen, Ihnen bei Ihrer Entscheidung beratend zur Seite zu stehen.

Im Weiteren werden einfach und verständlich die häufigsten Haustürtypen vorgestellt sowie Entscheidungshilfen für den richtigen Türkauf gegeben.

DIE HAUSTÜR – DAS AUSHÄNGESCHILD IHRES ZUHAUSES

Haben Sie vor, eine neue Haustür zu kaufen? Ausgezeichnet! Aber bitte, tun Sie das nicht, ohne diesen Beitrag vorsichtig gelesen zu haben. ;) 

Die Eingangstür für Ihr Zuhause ist eine langfristige Investition, weshalb diese wohl überlegt sein muss. Als wesentlicher architektonischer Bestandteil Ihres Zuhauses ist sie nämlich als Aushängeschild bereits von Weitem erkennbar.

Dass Haustüren weit mehr als eine funktionale Aufgabe erfüllen, belegt der weit verbreitete Glaube, dass sie der Spiegel des Hauses sind. Und tatsächlich ist es so, denn sie vermittelt nach außen die Identität und die Individualität der Hausbewohner.

Auch in der heutigen hochmodernen Zeit voller technischer und sonstiger Innovationen hat sich an ihrer Symbolkraft nichts geändert. Man denke nur an die vielen Assoziationen, die man auch heute noch mit dem Wort Haustür verbindet.

Haustüren stehen nicht nur für Offenheit, sondern auch für Verschlossenheit. Für die Verschlossenheit, die jeder seit jeher für seine Geborgenheit, seine Privatsphäre und auch Sicherheit benötigt und auch beansprucht.

Wie sich also entscheiden, damit die Haustür sowohl die funktionalen als auch ästhetischen Vorgaben erfüllt? Wie die Balance zwischen Preis und guter, langlebiger Qualität finden? Sind teuere Produkte zwingend besser? Im Weiteren finden Sie die Antworten auf all diesen Fragen, damit Sie wirklich in der Lage sind, die perfekte Eingangstür zu kaufen. 

DAS RICHTIGE MATERIAL

Sie wollen eine perfekte Haustür kaufen und Sie wollen jetzt wissen, welches Material das beste ist. Wir müssen Sie leider enttäuschen: Das richtige Material für Haustüren gibt es nicht. Das richtige Material ist das, was Ihren Anforderungen und Ihrem Geschmack am nächsten kommt. Denn jedes Material hat seine Vor- und Nachteile, weshalb wir Ihnen die gängigsten Tür-Materialien im Folgenden vorstellen möchten.

Die verbreitetsten Materialien sind Holz, Kunststoff und Aluminium, wobei die Nachfrage nach Eingangstüren aus verschiedenen Materialkombinationen, wie z. B. Holz/Aluminium und Aluminium/Kunststoff, stetig steigt.

Der Umwelt- und Klimaschutz sind nicht nur unseren Kunden, sondern auch uns ein großes Anliegen. Deshalb sind sie wichtiger Bestandteil unserer Firmenpolitik – von der umweltbewussten Verwendung von Werkstoffen, über eine nachhaltige Produktion bis hin zu einer einfachen Türpflege und -wartung.

Im Weiteren können Sie nachlesen, wie sich in diesen und anderen Bereichen Haustüren aus Holz, Kunststoff und Aluminium bewährt haben.

ALU-HAUSTÜREN – DEZENT, SICHER UND ENERGIESPAREND

Aufgrund seiner Beständigkeit und Unauffälligkeit nimmt die Nachfrage nach Aluminium-Haustüren stetig zu. Denn Aluminium ist nicht nur äußerst widerstandfähig, was eine lange Lebensdauer gewährleistet, sondern kann auch energiesparend wiederverwertet werden.

In der Vergangenheit wurden Alu-Haustüren und -fenster bevorzugt in großen Geschäftsgebäuden verbaut. Seit neustem werden sie aber auch bei privaten Hausbesitzern immer beliebter. Denn immer mehr Kunden entscheiden sich wegen der Vorzüge, die Aluminium bietet, für dieses Material.

Die wesentlichen Vorteile von Alu-Haustüren sind:

  • eine sehr lange Lebensdauer,
  • hohe Stabilität,
  • ausgezeichnete Schall- und Wärmedämmeigenschaften,
  • ein hoher Einbruchschutz und
  • eine hohe Anpassungsfähigkeit und dadurch ein breiter Einsatzbereich – von traditionellen bis zu modernen Gebäuden.

Aufgrund ihrer Dämmeigenschaften sind Haustüren aus Aluminium sowohl für Altbausanierungen als auch für Passivhäuser geeignet. In der Regel erhalten sie eine UV-beständige Pulverbeschichtung in der vom Kunden gewünschten Farbe, die nach vielen Jahren und auch bei widrigsten Witterungsbedingungen ihre ursprüngliche Optik beibehalten.

Die Farbpalette umfasst Glanz- und Matttöne, Strukturfarben, verschiedene Holzdekors und andere Designoberflächen. Im Zusammenspiel mit der großen Auswahl an Formen, Verglasungen, Abmessungen sowie Zubehörteilen eröffnen sich so unzählige Kombinationsmöglichkeiten.

Obwohl Aluminium Haustüren im Vergleich zu Türen aus anderen Materialien etwas teurer sind, lohnt sich die Investition aufgrund ihrer Qualität sowie Langlebigkeit dennoch. Zusätzlich verleihen Sie Ihrem Zuhause eine persönliche und einzigartige Note.

Lassen Sie sich von einem etwas höheren Preis der Haustür nicht abschrecken. Eine hochwertige Haustür aus Aluminium ist in der Regel pflegeleichter als eine Holz- oder Plastiktür, was bedeutet, dass Sie weniger Geld fürs Lackieren oder Reparaturen ausgeben und langfristig sparen. 

Beim Kauf von Alu Eingangstüren sollten Sie unbedingt auf die technische Konstruktion, die Stärke der Türprofile und die Qualität der Bauteile achten. Denn diese Faktoren sind für die Formstabilität, die Dämmeigenschaften, die Sicherheit, die Lebensdauer und nicht zuletzt auch für den Pflegeaufwand verantwortlich.

Und das Beste? Aluminium ist leicht zu verarbeiten, was bedeutet, dass man eine Alu-Haustür problemlos personalisiert und damit an unzählige Stile anpasst. Deshalb ist jede Haustür von Inotherm ein Unikat, das wir genau nach den Wünschen des Kunden herstellen, der seine Traumtür einfach mit unserem Konfigurator gestaltet.

 

Von den Dimensionen und der richtigen Farbkombination zur Verglasung und Sicherheitsausstattung - alles ist ganz einfach und schnell konfigurierbar. Ein oder zwei Seitenteile? Oder lieber ein Oberlicht? Mit oder ohne Türspion? Alles ist möglich! Besuchen auch Sie unseren Konfigurator und überzeugen Sie sich selbst! 

HOLZTÜREN – DER EWIGE KLASSIKER

Holz ist aus dem modernen Alltag nicht mehr wegzudenken, da dieses nachhaltige Naturprodukt sowohl bei gewerblichen als auch privaten Bauvorhaben immer wieder neu entdeckt wird. Dies gilt auch für Eingangstüren, die – aus diesem natürlichen und nachwachsenden Material bestehend – die beste CO2-Bilanz aufweisen.

Holztüren verleihen mit ihren Farben, Texturen und Strukturen jedem Gebäude einen besonderen Charakter und runden sein Erscheinungsbild harmonisch ab. Zusätzlich trägt das Naturprodukt Holz mit seinem einzigartigen Charme zu einem positiven Wohn- und Wohlfühlklima bei.

Seit je her war Holz das bevorzugte Material für alle Arten von Türen. Dafür muss man nicht weit in die Vergangenheit zurückreisen. Man denke nur an schwere, reich verzierte und von Portalen eingefasste Tore oder Türen alter Herrschaftssitze, von denen viele bis heute überdauert haben.

Damals standen solche Tore und Türen nicht selten für den Reichtum und die Macht des Herrscherhauses, weshalb diesen eine bedeutende Rolle zukam. Und auch heute kann man mit einer hochwertigen, widerstandsfähigen und gleichzeitig eleganten Holztür so manchen Gast beeindrucken. Interessiert es Sie, wie?

Vor allem müssen Sie sich für ein Holz entscheiden, das auch bei extremen Witterungs- und Temperaturbedingungen nicht seine Funktionalität und Lebensdauer verliert. Denn Holz ist als Naturprodukt zahlreichen äußeren Einflüssen ausgesetzt.

Aus diesem Grund benötigen auch Haustüren aus Holz trotz moderner Farbanstriche im Vergleich zu etwa Aluminium- oder Kunststofftüren auch etwas mehr Pflege und Wartung. Deshalb sollten Holztüren vor Außeneinflüssen ständig gut geschützt sein und gelegentlich nachgestrichen oder nachlackiert werden. Empfehlenswert wäre auch ein Vordach.

Es gibt jedoch eine ausgezeichnete Möglichkeit für alle, die den Holzstiel präferieren, gleichzeitig aber eine pflegeleichte Haustür kaufen wollen: Eine Alu-Haustür mit Holzoptik! Diese ist kaum von einer echten Holztür zu trennen, hat trotzdem alle Vorteile einer klassischen Aluminiumtür! 

PVC-HAUSTÜREN – PREISGÜNSTIG UND VERLÄSSLICH

Im Vergleich zu anderen Materialien sind Eingangstüren aus Polyvinylchlorid (PVC) günstiger und zeichnen sich vor allem dadurch aus:

  • geringes Gewicht,
  • sehr gute Schall- und Wärmedämmeigenschaften sowie
  • lange Lebensdauer.

Dafür sind sie aber weniger umweltschonend. Darüber hinaus besteht auch die Gefahr, dass sich der Kunststoff bei hohen Temperaturen verformen kann und so die Haustür nicht mehr richtig dichtet.

Auch sollte man sich vor dem Kauf unbedingt informieren, ob die verwendeten PVC-Profile UV-beständig sind, damit der Kunststoff nicht vergilbt oder sogar rissig wird.

Damit Ihre Mission “Haustür kaufen” zum Erfolg wird

Nachdem Sie über die drei gängigsten Haustür-Materialien, einschließlich ihrer Vor- und Nachteile, bestens informiert sind, nun zu den Kriterien, die Sie beim Kauf einer Haustür unbedingt beherzigen sollten.

Gründe für den Kauf einer Haustür und damit bezogene Anforderungen

Wenn Sie eine neue Haustür kaufen, sollen sich über die Kaufgründe und die Anforderungen, die Sie an diese stellen, bewusst sein. 

Handelt es sich indes um eine Altbausanierung, müssen Sie beim Kauf einer neuen Haustür darauf achten, welche Schwachstellen die alte Tür hatte und welche Eigenschaften, auch ästhetische, die neue Tür erfüllen muss.

Häufig entscheidet man sich für eine Altbausanierung, um langfristig den Energieverbrauch zu senken. Zu einem guten Dämmergebnis tragen neben einer Fassaden- und Dachdämmung auch wärmedämmende Fenster und Türen bei. Denn Wärmeverluste lassen sich nur durch eine gute Dämmung vermeiden.

Eine neue Haustür kann auch aus funktionalen Gründen erforderlich sein. Herrscht z. B. Lichtmangel, kann eine verglaste Tür entsprechende Abhilfe leisten.

Auf jeden Fall sollten Sie sich an einen Experten wenden. Dieser wird anhand Ihrer Wünsche, Anforderungen sowie den Schwächen der alten Haustür mit Ihnen gemeinsam die bestmögliche Lösung erarbeiten.

Vor allem sollten Sie sich für eine Haustür entscheiden, die Ihren persönlichen Geschmack trifft, Ihre Anforderungen erfüllt sowie Ihrem Haus Wärme und Ausstrahlung verleiht. Wir bei INOTHERM unterstützen Sie gerne dabei.

Und das Beste? Den ersten Schritt beim Haustürkauf können Sie schon jetzt machen! Besuchen Sie unseren Haustürkonfigurator und gestalten Sie ganz einfach sowie schnell Ihre Traumtür. Wir schicken Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihre Konfiguration, sodass Sie blitzschnell die erste Information über den Preis der Ihren Anforderungen entsprechenden Haustür haben.

Vor allem sollten Sie sich für eine Haustür entscheiden, die Ihren persönlichen Geschmack trifft, Ihre Anforderungen erfüllt sowie Ihrem Haus Wärme und Ausstrahlung verleiht. Wir bei INOTHERM unterstützen Sie gerne dabei.

LOHNEN SICH MASSANFERTIGUNGEN?

Vor allem bei Neubauten spielen die Haustür-Abmessungen eine bedeutende Rolle, da sich der aktuelle Baustil immer mehr in Richtung größerer Türöffnungen mit ein- oder beidseitigem Seitenlicht bewegt.

Durch dieses kann mehr Tageslicht in das Gebäudeinnere einfallen und es so mit wohliger Wärme und Energie ausfüllen.

Für moderne Objekte mit großvolumigen und hohen Räumen, in denen die Haustüren bis zur Decke reichen, führen wir auch Türen in Übergröße und Zweiflügeltüren, die das Raumgefühl zusätzlich unterstrichen.

Unser Angebot umfasst sowohl Haustüren in Normgrößen, die Sie in Baumärkten erwerben können, als auch individuelle Maßanfertigungen. Letztere sind zwar etwas teurer, dafür brauchen Sie aber keine Kompromisse einzugehen, und da die Haustür dem Aufmaß entspricht, sparen Sie auch die Kosten für zusätzliche Bau- und Malerarbeiten.

KLEINE FARBENLEHRE

Die Wahl der richtigen Farbe hängt von der Gesamterscheinung des Hauses und damit von zahlreichen Faktoren, wie z. B. der Architektur des Hauses sowie der Farbe der Fassade, der Fenster und sonstiger Türen, ab. Sie können sich aber auch für „mutigere“ Farbkombinationen entscheiden.

Zur Auswahl stehen sowohl ein- als auch zweifarbige Türausführungen und ihre Farbauswahl können Sie mit emaillierten Dekorverglasungen unterstreichen.

Bitte achten Sie darauf, die Farbe bei Tageslicht auszuwählen, und bei Farbkombinationen ist es ratsam, diese am Objekt selbst zu vergleichen, um die Lichtverhältnisse und deren Einfluss auf die Farbe der Haustür abschätzen zu können. Die Lichtverhältnisse im Ausstellungsraum unterscheiden sich von denen vor Ort: vielleicht sieht etwas, was Sie im Ausstellungsraum schön finden, am Objekt weniger spektakulär aus – oder auch umgekehrt.

Da auch Farben modischen Trends unterliegen, liegt es an Ihnen, diesen zu folgen oder sich an bewährte, klassische Kombinationen zu halten. Zu diesen zählen etwa schwarz oder grau zu einer weißen oder hellen Fassaden oder weiß zu einer grauen Fassade. Ein weiterer Klassiker ist auch Holz mit seinen verschiedenen Farbtönen.

Letztendlich ist aber die Wahl zwischen klassischen Kombinationen und einem individuellen Farbton, der ihre Persönlichkeit unterstreicht, Ihre Entscheidung. Dennoch gibt es einen Klassiker, in den sich eine Investition immer lohnt. Worum es geht, erfahren Sie im Weiteren.

SICHERHEITSTÜR – EINE LOHNENDE INVESTITION!

Zweifelsfrei sind Investitionen in Sicherheitstüren immer lohnend, auch wenn aufgrund zahlreicher staatlicher Förder- und Informationskampagnen in ganz Europa die Zahl der Einbrüche seit zwei Jahren rückläufig ist. Das ist eine erfreuliche Nachricht. Dennoch sollte man das Thema Sicherheit auf keinen Fall vernachlässigen, denn eine einbruchsichere Haustür ist nach wie vor für die allgemeine Sicherheit Ihres Zuhause entscheidend!

Zum einen werden nicht alle Einbruchsversuche in der Kriminalstatistik erfasst und zum anderen erhöhen schlecht gesicherte Fenster und Haustüren das Einbruchsrisiko. Hochwertige Eingangstüren mit Einbruchschutz minimieren dieses Risiko erheblich, weshalb auch Ihre Tür einen entsprechenden Schutz bieten sollte.

Beim kauf einer neuen Sicherheitstür ist deshalb besonders auf Folgendes zu achten:

  • die Form und Zusammensetzung der Profile,
  • die Sicherheitstürbänder,
  • den Zylinder,
  • die Stärke der Verglasung,
  • das Schloss mit einer Mehrfachverriegelung.

Denn nur das Zusammenspiel einzelner Sicherheitskomponenten bietet einen verlässlichen Einbruchschutz.

Ein erfahrener Einbrecher kann in weniger als 3 Minuten in eine Wohnung oder ein Haus einbrechen, wobei diese Zeit vor allem von der Sicherheitsausstattung der Haustüren und Fenster abhängig ist. Deshalb empfehlen wir für Eigenheime in Städten die Widerstandklassen (RC) 1 oder 2. Die Widerstandsklassen beziehen sich auf die Widerstandsfähigkeit von Sicherheitstüren und Fenstern gegen Einbrecher und sind das Ergebnis der Zusammenarbeit von Polizeibehörden, Fenster- und Haustürherstellern sowie Versicherungen.

Zusätzliche Sicherheit bieten Fenster- und Türsensoren, die unkompliziert an den entsprechenden Profilen montiert werden können und melden, welche Eingangstüren und Fenster geöffnet bzw. geschlossen sind. Weiter bieten die Sensoren den Vorteil, dass sie problemlos mit handelsüblichen Alarmanlagen kombiniert werden können.

Ein weiteres sicherheitsrelevantes Bauteil ist das Schloss. Immer mehr Kunden entscheiden sich für elektrische Ausführungen, vor allem für Fingerscanner, die im Zusammenspiel mit einem motorbetriebenen Schloss mit einer Mehrfachverriegelung einen sehr hohen Schutz bieten. Ein weiterer Vorteil solcher Systeme ist, dass verlorene Schlüssel der Vergangenheit angehören, da herkömmliche Schlüssel nicht mehr notwendig sind.


Wer eine sichere Haustür kaufen will, ist bei Inotherm genau richtig! Unsere Haustürmodelle sind schon ab Werk mit der Fünffachverriegelung sowie mit überdurchschnittlich starken Aluminiumplatten, einer Sicherheitsrosette sowie vielen anderen einbruchhemmenden Lösungen ausgestattet. Hier erfahren Sie mehr über die Vorteile unserer Türen.

ENERGIESPAREN MIT WÄRMEGEDÄMMTEN HAUSÜREN

Denkt man an Wärmedämmung, denkt man vor allem an Fassaden und an Fenster, weniger aber an Haustüren, die auch erhebliche Wärmeverluste verursachen können.

Moderne und fachgerecht montierte Eingangstüren schützen vor Witterungseinflüssen wie Hitze und Kälte. Die Wärmedämmung indes verhindert größere Wärmeverluste und trägt somit zur Senkung der Betriebskosten (für Heizen und Kühlen) bei.

Generell empfehlen wir Haustüren mit einem U-Wert von nicht mehr als 1,3 W/m2K, und bei Passivhäusern darf dieser nicht größer als 0,9 W/m2K sein. Je kleiner diese Kenngröße ist, desto besser ist die Wärmedämmung.

SCHALLDÄMMUNG SORGT FÜR MEHR WOHLBEFINDEN

Aufgrund zunehmender Lärmbelästigung im Alltag ist eine gute Schalldämmung der Haustür für das Wohlbefinden essenziell.

Wir sind ständig Geräuschen und Lärm aus der Umgebung ausgesetzt, die unser Wohlbefinden beeinflussen und langfristig sogar unsere Gesundheit ernsthaft gefährden können. Deshalb ist Schalldämmung sehr wichtig.

Die Schalldämmeigenschaften einer Eingangstür sind von den verbauten Dämmstoffen, ihrer Stärke und Fertigungsqualität sowie von den montierten Dichtungen abhängig. Für Eingangstüren empfehlen wir ein Schalldämmmaß zwischen 30 und 40 dB.

HOCHWERTIGE HAUSTÜREN ERFORDERN EINE PROFESSIONELLE MONTAGE

Welchen Vorteil bringt eine moderne und qualitativ hochwertige Haustür, wenn sie nicht fachmännisch montiert wird und deshalb einen schlechten Eindruck hinterlässt?

Neben einer hochwertigen Fertigung spielt auch die Haustürmontage eine bedeutende Rolle. Denn nur eine professionell ausgeführte Montage garantiert eine funktionstüchtige Haustür über mehrere Jahrzehnte sowie eine ausgezeichnete Wärme- und Schalldämmung. Aus diesem Grund raten wir, die Tür-Montage erfahrenen Experten zu überlassen.

Diese sind auch mit den verschiedenen Montagemethoden vertraut, die sich voneinander deutlich unterscheiden.

Bei der klassischen Montage wird der Zwischenraum zwischen dem Wandabschluss und dem Blendrahmen mit PU-Schaum oder einem anderen Dämmstoff ausgefüllt und der Blendrahmen mit Montageankern oder Schrauben befestigt.

Eine andere Montageart ist die sog. RAL-Montage. Da diese die Energiekosten senkt, wird sie von immer mehr Kunden bevorzugt, und auch wir empfehlen sie. Die RAL-Montage erfolgt nach dem Prinzip „innen dichter als außen“; daraus ergibt sich für die Abdichtung der Spalte zwischen Blendrahmen und Wandabschluss Folgendes:

  • die raumseitige Dichtebene muss diffussionsdicht sein,
  • die Wärmedämmebene muss wärmegedämmt sowie möglichst dicht sein und
  • die äußere Dichtebene muss diffusionsoffen sowie schlagregendicht sein, d. h. sie muss das Eindringen von Regen und Wind verhindern.
Beispiel einer RAL-Montage.

ZUM SCHLUSS …

Eingangstüren sind eines der meistbeanspruchten Elemente eines jeden Gebäudes. Sie werden mehrmals täglich benutzt, sind Temperaturschwankungen und wechselnder Witterung ausgesetzt und schützen auch vor ungebetenen Gästen. Deshalb müssen Ihre neuen Haustüren nicht nur schön, sondern vor allem qualitativ gefertigt und montiert sowie gut gedämmt sein, auch müssen sie einen verlässlichen Einbruchschutz bieten.

Wir hoffen, Ihnen Ihre Suche nach einer passenden Haustür ein wenig erleichtert zu haben, und Sie Ihre Traumtür auch finden werden. Sollten Sie zusätzliche Fragen haben, wenden Sie sich an einen unserer zahlreichen Vertriebspartner in ganz Europa, die Sie gerne ausführlich informieren werden.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQ)

Was muss ich beim Kauf einer Eingangstür beachten?

Unsere wichtigsten Kriterien beim Haustürkauf sind:

  • Material und Konstruktion,
  • Energieeffizienz,
  • Sicherheit,
  • Pflegeleichtigkeit und
  • Stil.

Außerdem ist es wichtig, dass Ihre ausgewählte Haustür Ihren Anforderungen sowie Ihrem Lebensstil entspricht. Wenn Sie z. B. praktische Lösungen schätzen, dann auf jeden Fall einen Fingerprint-Türöffner wählen. Und wenn Ihnen Sicherheit besonders wichtig ist, dann ist eine Mehrfachverriegelung mehr als nötig.

Kann man eine Haustür online kaufen?

Natürlich kann man auch online eine tolle Haustür kaufen. Bei Inotherm ist der ganze Prozess auch digitalisiert - von der Personalisierung bis hin zur Bestellung. Es stehen Ihnen jedoch immer auch unsere Spezialisten zur Verfügung, die Sie gerne beraten.

Wo finde ich die Haustür Preise?

Sie wollen eine neue Haustür kaufen und haben zuerst vor, sich über die Preise zu informieren. Schnell stellen Sie fest, dass diese bei vielen Herstellern nicht so einfach zu finden sind. Der Grund liegt darin, dass die meisten hochwertigen Haustüren nach Maß hergestellt werden, wobei der genaue Preis von der jeweiligen Konfiguration bzw. von den Sonderwünschen des Kunden abhängig ist. Auch die Haustüren von Inotherm werden immer an individuelle Bedürfnisse sowie Wünsche der Kunden angepasst, weswegen es für uns unmöglich ist, eine feste Preisliste zu haben.

Es gibt aber eine Möglichkeit, sich über den Preis Ihrer Traumtür von Inotherm zu informieren: Sie wählen einfach eines unserer Türmodelle, personalisieren es mit unserem Konfigurator und senden einfach eine Anfrage. Wir schicken Ihnen in kürzester Zeit ein unverbindliches Angebot für Ihre ausgewählte Haustür.

Haben Sie alle Infos, die Sie brauchen?

Klar! Sie haben mich völlig überzeugt
Ja, mich interessieren nur noch ein paar Kleinigkeiten
Ich brauche etwas mehr Infos, um die Entscheidung zu treffen
Der Inhalt auf dieser Seite ist nicht besonders hilfreich
Mit diesen Informationen kann ich nichts anfangen

(1 Bewertung, 5,0)

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sie haben für diese Seite bereits eine Bewertung abgegeben.